Wo ist Nilo?

05.05.2021
Nilo
Nilo

Manch einer stellt sich vielleicht diese Frage, da Nilo weder auf der Seite der zu vermittelnden Hunde noch auf der Seite der Tiere, die ein Zuhause gefunden haben, zu entdecken ist.

Hier nun die Antwort:

Nilo befindet sich in einem Erziehungscamp. Seine schlechten Manieren und Unarten standen wiederholt einer Vermittlung im Wege. Es gab sogar Tendenzen, dass sich seine schlechten Marotten manifestierten. Den Tierpflegern fehlte im Tierheimalltag die Zeit, sich (zeit-) intensiv mit dem Pubertisten zu beschäftigen.

Daher haben wir uns entschlossen, Nilo einen Aufenthalt im Dogcenter Nordkirchen zu genehmigen. In der Vergangenheit haben wir mit der Trainerin Sandra Weitkamp gute Erfahrungen gemacht. Hatte sich doch die als erziehungsresistent eingestufte Hündin Chrissi  nach einem Aufenthalt im "Erziehungscamp" in die Strukturen eines Familienlebens einfügen können.

Für Nilo hoffen wir nun, dass er seine schlechten Manieren ablegt und sich so sein Weg in ein neues Zuhause ebnet.