Jugendgruppen /Schulbesuche

Jugendgruppen

Zur Zeit unterhält der Tierschutzverein zwei Jugendgruppen. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren treffen sich einmal im Monat jeweils samstags  im  Tierheim, um hier den Tierheimalltag zu erleben. Spaß und Freude im Umgang mit den Heimtieren stehen im Vordergrund. Aber auch Ausflüge und Bastelarbeiten rund um das Thema Tiere finden regelmäßig statt.

Da die Treffen heiß begehrt sind und alle Plätze belegt sind, müssen wir interessierte Kinder momentan auf eine Warteliste setzen. Dafür können Sie uns mittwochs nachmittags unter der Telefonnummer (02546 760153) erreichen.

Darüber hinaus hält der Landestierschutzverband NRW ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche bereit.

 

Schulbesuche

Schulklassen oder externen Jugendgruppen bieten wir nach vorheriger Absprache Führungen im Tierheim an. Die Kinder und Jugendlichen lernen dabei die einzelnen Bereiche des Tierheims kennen, die ein Tier von der Aufnahme bis zur Vermittlung durchläuft, und wie der Tierheimalltag aussieht.

 

 

Jugengruppentermine