Neubau

Bau-Tagebuch des neuen Tierheims

Birne

13.09.2021

Der Herr sprach: Es werde Licht....! Leider im neuen Tierheim noch nicht. Die Erschließung des neuen Tierheimgrundstückes mit Strom bereitet uns momentan noch Probleme. Es gibt einen Lösungsansatz, der jedoch sehr, sehr teuer ist. Wir versuchen daher,  das Problem anders in den Griff zu bekommen.

 

 

Bombe

03.08.2021

Es ist zum in-die-Luft-gehen, .... oder doch lieber nicht! Auf Luftbildern wurde am Rande unseres neuen Grundstückes ein verdächtiges Objekt gesichtet und es muss nun geklärt werden, ob der "Kampfmittelräumdienst" hinzugezogen werden muss. Das bedeutet leider wieder eine Verzögerung... (Grummel....)

 

 

Bauantrag

03.6.2021

Der Bauantrag ist unterschrieben. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Genehmigungsverfahren zügig geht und wir schon bald die Baugenehmigung in den Händen halten.

 

 

 

TGA

22.4.2021

Endlich haben wir mit Franz Waning vom Ingenieurbüro Terbrack+Ratering aus Vreden einen versierten TGAler (technischer Gebäude- und Anlagenbauer) gefunden, der sich in die Planung der Heizungs- und Lüftungsanlage und Strom- und Wasserversorgung unseres neuen Tierheims kniet.

 

Landschaftsgärtner

18.4.2021

Wohin mit dem Regenwasser und wie werden die tierischen Exkremente entsorgt? Georg Ubbenhorst vom FREIRAUM-Architekturbüro aus Ahaus kümmert sich mit Sachverstand um die Planung der Außenanlagen und Landschaftsgestaltung. 

 

 

Bodengutachten

08.4.2021

Wir wollten sicher sein, das Tierheim nicht auf einer "Wanderdüne" zu errichten. Dazu hat das Ing.- Büro DE REUTER aus Altenberge an unserem Tierheim-Grundstück Bohrungen vorgenommen und ein Bodengutachten erstellt. Mit dem Ergebnis: Alles im grünen Bereich!!!

 

 

Pläne

12.3.2021

Die Tierheim-Arbeitsabläufe werden anhand der Pläne mit unserem Architekten Hans-Jürgen Gebker durchgespielt.

 

 

 

Förderungen

30.01.2021

Die Drähte bei Video- und Telefonkonferenzen liefen diese Woche bei der Feinjustierung der Förderanträge heiß.

 

 

 

grünes Licht

20.01.2021

Der Rat und die Verwaltung der Stadt Coesfeld geben grünes Licht für den neuen Standort des neuen Tierheims.

 

 

 

 

IMG_8176

09.10.2020

Die Verträge für den Grundstückskauf sind unterschrieben!

 

 

 

 

Flamschen1

28.08.2020

Hurra, in Goxel ist ein Grundstück für den Neubau unseres Tierheims in Sicht!