Wir stellen unsere neue Hundetrainerin vor...

08.02.2023
Rita1

Herzlichen Glückwunsch, liebe Rita!

Rita Fleige, die schon seit vielen Jahren in unserem Verein als ehrenamtliche Helferin tätig ist, hat jetzt beim hiesigen Veterinäramt erfolgreich die Prüfung zur Hundetrainerin abgelegt. Sie wird sich ab sofort zusammen mit dem Hundetrainer Marcel Pieper um die großen und kleinen Probleme unserer Fellnasen kümmern und auch die monatlich stattfindende Übungsstunde zur Erlangung des  Gassigängerausweises abhalten. Jeden Mittwoch in der Zeit von 17.00- 18.00 Uhr bietet Rita Fleige ab März Interessierten eine Schnupperstunde an, in der verschiedene methodische und didaktische Lehr- und Lernprozesse in der Hundeausbildung vorgestellt werden. Eine Anmeldung ist dazu erforderlich. Tel.: 02546 / 7060.

Darüber hinaus wird Rita Fleige ab März den frischgebackenen Adoptanten eines Tierheimhundes kostenlos eine Kurz-Einweisung für ihr neues Leben mit Hund anbieten. Das freut uns wirklich sehr. Denn gerade in den ersten Tagen im neuen Zuhause werden die Weichen für ein unkompliziertes Mensch/Hund Verhältnis gestellt. In der Vergangenheit hatten wir versucht, von einer externen Hundeschule Unterstützung zu bekommen. Leider mit mäßigem Erfolg. Mit einer engagierten Trainerin, die aus unseren Reihen kommt, hoffen wir nun, den Adoptanten mit der "Kurz-Einweisung" ein konstantes Angebot offerieren zu können.