Wir haben Post von Chrissie erhalten

24.01.2021
chrissie
chrissie

Erinnert Ihr Euch an Chrissie? Die hübsche Hündin saß lange bei uns im Tierheim und zeichnete sich durch  rüpelhaftes bis inakzeptables Benehmen aus. Um ihren Willen durchzusetzen, schreckte die Hundedame nicht zurück, "bissige" Argumentationen vorzutragen. Da Chrissie so nicht zu vermitteln war, entschlossen wir uns, sie in ein Internat für schwer erziehbare Fä(e)lle zu geben -  wir brachten sie für 3 Monate im Dog Center Bergerland in Nordkirchen unter, wo Sandra Weitkamp sich persönlich um die Erziehung von Chrissie kümmerte. Es klappte! In den Händen von Sandra entwickelte sich die Hündin zu einem richtigen Familienhund. Da die Vermittlung der Hündin sich aber auch weiterhin als schwierig erwies, und Chrissie den Besitzern der Hundeschule mittlerweile ans Herz gewachsen war, durfte sie als Familienhund der Familie Weitkamp im Dog Center Nordkirchen bleiben.

Zu Weihnachten haben wir Post von Sandra bekommen ... 

Wir haben das Gefühl, dass Chrissie mittlerweile so richtig angekommen ist. Unser Alltag hat sich sehr gut eingespielt und sie ist in allem viel entspannter geworden. Trotz allem ist sie unser bester Wachhund und paßt perfekt auf unsere Familie auf. Diesen Job nimmt sie verdammt ernst, denn ihr Rudel liebt sie über alles. Mit unserem Sohn übt sie ständig an neuen Tricks, die Beiden sind unzertrennlich geworden. In unserem Hunderudel kann man sie wohl als Chef bezeichnen, man nimmt ihr aber einfach nichts übel, da ihr Charme nach wie vor bestechend ist. Mit unseren Rüden versteht sie sich wirklich sehr gut.
Obwohl wir lange überlegt haben, ob wir ihr ein Zuhause geben können, haben wir diese Entscheidung noch kein Mal bereut und hoffen noch lange Spaß mit ihr zu haben.