"Tschüss Hakuna"

20.03.2021
Hakuna geht
Hakuna geht

Mit Hakuna hat nun auch der letzte der drei Welpen, die wir bei „Tiere suchen ein Zuhause“ vorstellen durften, das Tierheim verlassen. Nach Ausstrahlung der Sendung wurden wir von Anfragen adoptionswilliger Menschen regelrecht überrannt . Annähernd 700 Anrufe, E-Mails und Anfragen über Facebook und Instagram gingen für die Welpen bei uns ein.

Nach einer ersten Auswahl von Bewerbern haben wir mit einigen intensive Vermittlungsgespräche geführt, um für die drei Wonneproppen das passende Zuhause zu finden. Hakuna wird in Zukunft auf dem Lande in einem Haus mit großem Garten leben, wo er als Herdenschutzhund seinen Schutztrieb und sein Territorialverhalten nach Herzenslust ausleben kann.

Leider gab es unter den zahlreichen Bewerbern einige, die verstimmt waren. Bei der Auswahl der Adoptanten müssen wir jedoch einzig und allein im Sinne der Tiere entscheiden. Sich dabei als Erster für ein Tier gemeldet zu haben (s. Google-Rezension), ist für uns kein Auswahlkriterium. Lediglich bei gleicher Eignung ist der Zeitpunkt des Eingangs der Anfrage das Zünglein an der Waage.

Für uns zählt, dass Hund und Mensch eine glückliche, hunde-lebenslange Zukunft haben.