Tinka und Susi

Hallo liebes Tierheim Team!

Wie versprochen melde ich mich und berichte von den beiden Fellknäulen.
Tinka (alias Tracer) hat sich super eingelebt. Sie liebt den Catwalk an der Wand und klettert munter auf dem Schrank herum. Auch sonst ist sie ein super liebenswertes Wesen. Sie leistet mir im bett kuschelige Gesellschaft und schnurrt was das Zeug hält. Es ist super schön jemanden zum kuscheln zu haben, wo Susi doch lieber ihr Spielzeug zum kuscheln bevorzugt.
Die ersten Tagen waren sehr aufregend. Tinka hat leider so gar nichts essen wollen. Alles wurde abgelehnt. Inzwischen ist alles recht - Hauptsache essen. Beide Mäuse liefern mir ein richtiges Konzert wenn sie ungeduldig auf ihr Fressen warten. Ansonsten war der erste Kontakt erstaunlich gut. Susi schien sich über Tinkas Anwesenheit sehr gefreut zu haben. Sie fauchte kaum und blinzelte Tinka freundlich zu und war auch sonst im Verhalten wie immer. Tinka verhielt sich ähnlich. Beide haben mir beim schlafen ohne Probleme Gesellschaft geleistet.
Inzwischen faucht Tinka Susi aber mehr an und geht öfter auf sie los. Ich hoffe sehr das die Streitereien bald Frieden finden. Insgesamt ist aber nie groß etwas passiert und ich halte die Entwicklung für Normal.
Jetzt wo Tinka langsam auftaut zeigt sie immer wieder ihre hinterlistigen Seiten. Sie tut Dinge die sie nicht soll, attackiert Susi aus dem Hinterhalt oder klaut mir heimlich mein Essen. Da muss man ganz schön aufpassen. Aber mit ihren miaue gibt sie mir zu verstehen das sie ja gar nichts gemacht hat, haha. Sie bringt auf jeden Fall mehr Schwung in den Haushalt. Susi nimmt sich zwar gerade etwas zurück, aber ich denke das wird wieder besser wenn beide ihre Positionen festgelegt haben. Hier und da gab es schließlich auch ein paar Popo Schnupperchen und ich konnte drei Nasenstupser beobachten!
Insgesamt macht mich Tinkas Anwesenheit sehr froh und ich gebe sie bestimmt nicht mehr her! Ich glaube das auch Tinka sich hier sehr wohl fühlt. Ich freue mich schon wenn die letzten Bauteile für die Sicherung des Balkons ankommen, das wird den beiden bestimmt gefallen endlich frische Luft schnuppern zu können!
Tierische Grüße von uns dreien