Tierweihnacht auch dieses Jahr abgesagt

26.11.2021
2018-12-18 Nachbericht Tierweihnacht

Schöne Gespräche mit Tierfreunden aus nah und fern bei Kaffee und Kuchen und Pommes und Punsch: So oder so ähnlich hatten wir uns die Einstimmung aufs Weihnachtsfest gewünscht. Die Vorbereitungen für unsere Tierweihnacht, die traditionell am 4. Adventssonntag am Tierheim in Lette stattfindet, waren schon in vollem Gange, da mussten wir vom Vorstand erneut die Reißleine ziehen.

"Wir hatten uns sehr darauf gefreut, die Tierweihnacht in diesem Jahr wieder durchführen zu können", so unser 1. Vorsitzender, Jürgen Hille. "Aber leider haben uns die steigenden Inzidenzwerte erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach diesem anstrengenden Jahr hatten wir für uns alle, die Hauptamtlichen, die Ehrenamtlichen und die Freunde unseres Vereins, diesen schönen gemeinsamen Abschluss erhofft. Aber eine Durchführung auf unserem beengten Gelände wäre nicht zu verantworten."

Tatsache ist, dass viele Tierfreunde die Tierweihnacht stets zum Anlass genommen haben, dem Tierheim mit großzügigen Sach- und Geldspenden unter die Arme zu greifen. Da tut die Absage doppelt weh, sieht sich doch der Verein nicht nur durch den Neubau des Tierheims in Flamschen, sondern auch durch die Vielzahl schwieriger Hunde und einer enormen Zahl kleiner Streuner-Kätzchen, die in diesem Jahr den Weg ins Tierheim gefunden haben, vor besonderen Hausforderungen. Das zehrt an den Kräften und vor allem auch an den finanziellen Ressourcen. Auch hätten wir den Tierfreunden mit der Feier gern Dankeschön gesagt und ihnen einen Einblick in unsere Arbeit gegeben. Aber es sollte auch in diesem Jahr nicht sein.
Wer das Tierheim in dieser schwierigen Zeit mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies über folgendes Spendenkonto tun: DE02 4015 4530 0018 0107 85 (Sparkasse Westmünsterland).

Wir weisen außerdem darauf hin, dass auch für das kommende Jahr wieder der Tierkalender angeboten wird, für den neben anderen auch einige Tiere aus unserem Tierheim Modell gestanden haben. Den Kalender gibt es für 10€ am Tierheim in Lette. Wer nicht persönlich kommen möchte, kann diesen auch per Mail (info@tsv-coesfeld-duelmen.de) oder über Facebook gegen Vorkasse (zzgl. Versandkosten) bestellen.