Tiere suchen ein Zuhause

Impressionen vom Dreh-Tag beim WDR am 11.07.2018

"Ist das nicht totaler Stress für die Tiere und bringt es überhaupt etwas?", werden wir öfter gefragt, wenn wir wie vergangenen Mittwoch wieder einmal mit den Schützlingen aus dem Tierheim Lette zur Aufzeichnung nach Köln fahren.

Hedwig Sicking, Vorstandsmitglied des Vereins, ist als eine von fünf Tierbetreuern mitgefahren und kann beruhigen. "Die Hunde stresst es nicht, - ganz im Gegenteil- wir haben eher den Eindruck, dass der Ausflug von den Tieren als interessante Abwechslung vom Tierheimalltag wahrgenommen wird." Weiter erklärt Frau Sicking: "Die Katzen sind im allgemeinen da schon empfindlicher, aber alle Betreuer und auch die Leute vom Filmteam sind stets bemüht, das Stresslevel so gering wie möglich zu halten." Die Katzenbabys, die dieses Mal mit nach Köln durften, waren keineswegs eingeschüchtert, wovon sich die TV Zuschauer am Sonntag, den 22.7.2018 selbst überzeugen konnten!

Isabel Kalfhaus, stellvertretende Tierheimleitung, stellte die Tiere zusammen mit der Moderatorin Simone Sombecki in der Sendung vor und beteuert, dass die Ausstrahlung der Sendung dem Tierheim jedes Mal eine Flut von Interessenten beschert und dass nicht nur die vorgestellten Tiere, sondern noch viele weitere Tierheiminsassen so ein neues Zuhause finden.

Die Sendung wurde am Sonntag, 22.07.2018, im WDR um 18.15 Uhr ausgestrahlt.

Nachfolgend nun einige Fotos und Eindrücke vom Dreh-Tag: