Stein auf Stein ...

30.04.2022
Sohle1
Sohle1

Man sieht jetzt schon, was hier entsteht: Unser neues Tierheim.

Es handelt sich um einen einfachen Zweckbau, der uns eine artgerechte Unterbringung unserer Schützlinge ermöglicht und den gesetzlichen Richtlinien für die Haltung von Tieren in Tierheimen entspricht. Nächste Woche wird das Fundament gegossen. Wir freuen uns riesig, dass das Bauprojekt nun endlich Formen annimmt. In unserem Bautagebuch kann man den wöchentlichen Fortschritt verfolgen.

Allerdings trübt sich unsere Stimmung beim Anblick des schwindenen Kontostandes gewaltig. Der Wegfall der KfW-Förderung und die enorm gestiegenen Baupreise machen uns zu schaffen. Es ist daher möglich oder sogar eher wahrscheinlich, dass wir beim Innenausbau einen Baustopp verhängen müssen, bis wieder Geld auf unser Baukonto fließt. Wir freuen uns über jede kleine und große Spende, die für den Tierheimneubau ihren Weg in unseren XXL-Sparstrumpf  findet.