Staffelübergabe in der Tierarztpraxis

11.08.2020
docs
docs

Jedes Tier, das wir im Tierheim aufnehmen, muss für eine Aufnahmeuntersuchung einem Tierarzt vorgestellt werden. Seit 1999 ist Dr. Bernick für die Betreuung unseres Tierheims zuständig gewesen. Zwei Mal in der Woche kam er zur Visite ins Tierheim, um nach dem Gesundheitszustand der Tiere zu schauen. Im Laufe der Jahre dürften es an die 4.000 Katzen gewesen sein, die er in seiner Praxis am Wulferhooksweg in Lette kastriert hat. Jahrelang hieß es bei tierischem Husten, Schupfen oder Durchfall : "Ruf mal Dr. B. (Bi für Bernick) an!" Und schon war er da und half kompetent Hund, Katz, Maus und Co., wieder gesund zu werden. Auch bei Notfällen durften wir uns zu jeder Tages- und Nachtzeit an ihn wenden und ratzfatz war zur Stelle. Vielen Tieren hat er das Leben gerettet. Im Laufe der Jahre haben wir gemeinsam viel Schönes, Schlimmes oder auch Lustiges erlebt. Nun hat Dr. Bernick beschlossen, dass es an der Zeit sei, den Staffelstab weiterzugeben.

Jetzt müssen wir uns umgewöhnen. Ab sofort heißt es: "Ruf mal Hüging oder Schulze Vowinkel an!" Die beiden Tierärzte führen bereits erfolgreich eine Tierarztpraxis in Velen und haben mit der Übernahme der Praxis von Dr. Bernick in Lette einen zweiten Standort etabliert.

An die Zusammenarbeit mit Dr. Bernick werden wir uns immer gerne zurück erinnern und blicken nun freudig gespannt auf die beginnende Ära mit den beiden neuen Docs.