SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch im Tierheim

22.01.2022
SPD

Zu einem informellen Austausch trafen sich nun Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion mit unserer Geschäftsführerin Sandra Kassenböhmer und unserer Schriftführerin Sarah Bosse. Nachdem die beiden Vorstandsmitglieder den Kreistags-Politikern im Rahmen einer Führung die Abläufe im Tierheim nähergebracht haben, setzte man sich zu einem Gedankenaustausch zusammen.
Bekanntermaßen hatte die SPD-Fraktion im Coesfelder Kreistag im Dezember einen Antrag gestellt, die Tierschutzvereine des Kreises im Rahmen der Katzenschutzverordnung stärker finanziell zu unterstützen, als dies bisher der Fall ist. Gemeinsam sucht man nun nach einem gangbaren und transparenten Weg, stellt doch gerade die notwendige längere Verweildauer verwilderter Kitten, die sich durch ihre genetische Veranlagung nicht zu handzahmen Katzen entwickeln, die Tierschützer vor besondere Herausforderungen.

Foto: Ludger Mensmann, Johannes Waldmann, Tanja Bukelis-Graudenz und Sarah Bosse, mit einem der handzahmen Kitten, das sicher problemlos ein schönes Zuhause finden wird.