"Return to sender"

06.02.2022
Return

Dieser alte Elvis-Song aus dem Jahr 1962 kommt uns leider in letzter Zeit immer wieder in den Sinn. Nicht, dass wir diesen Song nicht mögen, aber noch nie konnten so viele unserer Briefe nicht zugestellt werden wie in der letzten Zeit.

Etwa zwanzig Großbriefe mit Weihnachtspost sowie noch einmal dieselbe Anzahl Briefe mit Spendenbescheinigungen sind leider an uns zurück gekommen mit dem Vermerk "Empfänger unter angegebener Anschrift nicht zu ermitteln".

Dies ist nicht nur ärgerlich, weil die betreffenden Vereinsmitglieder vergeblich auf ihren Weihnachtsbrief (inklusive Kalender und Tierheimzeitung) oder ihren Spendenbeleg warten, sondern weil uns zusätzliche Arbeit entsteht und die Portokosten umsonst aufgebracht wurden.

Auch ist es uns unter den heutigen Datenschutzbestimmungen kaum möglich, die neuen Adressen der Empfänger anderweitig zu ermitteln.

Daher unsere dringende Bitte:

Teilen Sie uns bei einem Umzug bitte ihre neue Anschrift zeitnah mit. So ersparen Sie uns Arbeit und unnötige Kosten.

Danke!