Regio Treff - alle 6 Wochen trifft man sich

15.01.2020
TH AG 1
TH AG 1

Foto : Meeting vom 13.01.2019

Alle sechs Wochen treffen wir uns in Gelsenkirchen mit Vertretern von 16 Tierheimen in Nordrhein-Westfalen.

Ziel der Tierheim - Arbeitsgemeinschaft ist es, den Tierschutzgedanken zu fördern und das Wohlergehen der uns anvertrauten Tierheimtiere zu optimieren.

Bei den  regelmäßigen Treffen werden Erfahrungen im Umgang mit den Kommunalbehörden und den Vertretern der Lokalpolitik ausgetauscht. Lutz Kaczmarsch, Präsidiumsmitglied des Landestierschutzverbandes NRW, berichtet uns regelmäßig über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet des Tierschutzes aus der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Wir organisieren fachspezifische Schulungen und verbessern so mit dem ursprünglich von uns entwickelten Programm Azubi 2.0 die Ausbildung der Tierpfleger.

Darüber hinaus bietet der Zusammenschluss auch ganz praktische Vorteile. Wir  bilden eine Einkaufsgemeinschaft, um alltägliche Bedarfsartikel wir Futter, Microchips usw. in großer Stückzahl und somit günstiger erwerben zu können.  Des Weiteren hilft man sich bei der Aufnahme einer großen Anzahl beschlagnahmter Tiere untereinander aus und unterstützt sich gegenseitig in vielen Bereichen.

Zusammen produzieren wir einen fotografisch anspruchsvollen Tierheim-Jahreskalender mit den Fotos unserer tierischen Schützlinge.