Ravel ist tot

27.05.2019
Ravel
Ravel

Ravel ist am vergangenen Wochenende im Alter von 27 Jahren über die Regenbogenbrücke getrabt

 

Im Jahr 2012 vererbte uns eine Coesfelder Tierliebhaberin ihre Immobilie – mit der Auflage, uns um ihr geliebtes Pferd Ravel zu kümmern.

Dem Wunsch kamen wir gerne nach. Ravel verbrachte seinen Lebensabend auf einem Hof der Familie Idelmann in Billerbeck, wo er in Offenstallhaltung lebte, täglich Weidegang hatte und liebevoll versorgt wurde. Weitere Pferdesenioren leisteten ihm in seiner Altersresidenz nette Gesellschaft. Regelmäßig schaute Jürgen Hille als Vorsitzender unseres Vereins nach Ravel und verwöhnte ihn mit einem Sack Möhren.

In letzter Zeit plagten Ravel immer mehr Alterszipperlein und er benötigte öfter veterinärmedizinische Hilfe. Vergangenes Wochenende ging es ihm richtig schlecht. Der ihn betreuende Tierarzt war vor Ort und erklärte dem hinzugerufenen Jürgen Hille, dass er nichts mehr für Ravel tun könne und es an der Zeit sei, Ravel auf Grund seines Alters und Leidens von seinen Schmerzen zu erlösen.

So geschah es dann. Jürgen Hille nahm traurig Abschied von Ravel, bevor dieser über die Regenbogenbrücke trabte …..

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Familie Idelmann für die liebevolle Betreuung unseres Schützlings bedanken.