Parlamentarischer Lunch in Düsseldorf

14.09.2023
Auftakt

Gestern fand in Düsseldorf ein Parlamentarischer Lunch statt, zu dem Peer Fiesel als Präsident des  Landestierschutzverbandes NRW den Gesamtvorstand des LTV und die Vertreter der Landespolitik eingeladen hatte. Auch Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, war der Einladung gefolgt. Die Tierschützer hatten hier die Möglichkeit, die aktuellen Tierschutzthemen, die Ihnen bei der Arbeit an der Basis Probleme bereiten und in arge Nöte versetzen, den Landespolitikern zu erläutern und sie vom dringenden politischen Handlungsbedarf zu überzeugen.

Sandra Kassenböhmer, Geschäftsführerin unseres Vereines und auch Mitglied im Gesamtvorstand des Landestierschutzverbandes NRW, nutzte die Gelegenheit, um bei Tischgesprächen auf Probleme wie z.B. die rasant steigende Aufnahmezahl verhaltensauffälliger schwieriger Hunde hinzuweisen.

Zum Ende hin waren sich alle einig, dass dies eine gelungene Auftaktveranstaltung war und im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Es war nur schade, dass der Vertreter der CDU der Veranstaltung fern geblieben war.

Foto: Thomas Schröder (Präsident des Deutschen Tierschutzbundes), Sandra Kassenböhmer (Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen u.Umgebung), Peer Fiesel (Präsident des Landestierschutzverbandes NRW)