Oded

Oded
Oded
Geboren 10.11.2018
Rasse  Mischling
Geschlecht männlich
kastriert ja
Schulterhöhe 50 cm

Oded ist ein 1 Jahr alter Rüde, der als Abgabetier zu uns gekommen ist, da er sich mit dem vorhandenen Kind nicht verstanden hat.

Oded ist als Welpe von uns vermittelt worden und hat sich langsam, aber gut entwickelt. Schon von Anfang an ließ Oded den anderen den Vortritt und war sehr zurückhaltend. Er war dabei aber immer freundlich und wurde zutraulicher.

Im ehemaligen Zuhause gab man Oded viel Raum und Zeit, um sich zu öffnen. Nach kurzer Zeit hat er sich eingelebt und hat sich wohl gefühlt. Doch dann kam bei ihm der Beschützerinstinkt durch, erst bei der Frau, indem er sie verteidigt hat. Doch er bezog sich nicht auf eine Person; wenn das Kind weinte, beschütze er das Kind. Leider wurde das gegenüber dem Kind nicht besser und Oded kam zu uns zurück.

Wir denken, dass der Beschützerinstinkt jetzt noch sehr gut in den Griff zu bekommen ist. Mit intensiver Arbeit in der Hundeschule sollte die Bindung und das Vertrauen verstärkt werden. Wichtig ist, dass man keine Angst vor ihm zeigt und nicht unter Stress oder mit Druck arbeitet.

Oded ist stubenrein und kennt es für ein paar Stunden alleine zu bleiben. Er läuft gut an der Leine, ist derzeit nicht ableinbar, da er Jagdtrieb zeigt. Für lange und abwechslungsreiche Spaziergänge ist er immer zu haben. Auto fahren und neue Umgebungen sind noch Stress für ihn, woran man aber mit Hilfe der Hundeschule arbeiten sollte/kann.

Sein Wunschzuhause wäre ein Haus mit Garten, Leute, die keine Angst vor ihm zeigen und die Lust haben, mit ihm zu arbeiten. Kinder sollten älter als 16 Jahre sein.

Wenn Sie sich für Oded interessieren, dann kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.