Mitgliederversammlung des Landestierschutzverbandes NRW

14.05.2022
Präsidium

Foto: Präsidium v.l.: Dr. Ralf Unna (Vizepräsident), Peer Fiesel (Präsident), Christiane Schäfer (Vizepräsidentin), Bodo Nöckel (Finanzvorstand)

Heute morgen machten sich Jürgen Hille (1. Vorsitzender unseres Vereins), Hedwig Sicking (Kassiererin) und Sandra Kassenböhmer (Geschäftsführerin) auf den Weg nach Recklinghausen, um an der Mitgliederversammlung des Landestierschutzverbandes NRW teilzunehmen.

Der Landestierschutzverband NRW ist Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes und vereinigt unter seinem Dach 138 Tierschutzvereine und 80.000 Mitglieder.

Neben zwei sehr interessanten Vorträgen, zum einen von Herrn Dr. Brandstätter zum Thema Gifttiergesetz und zum anderen von Frau Stoppel zum Thema Stadttaubenproblematik, fanden in diesem Jahr auch die Wahlen des Präsidiums und des Gesamtvorstandes statt. Herr Fiesel, Herr Dr. Unna und Herr Nöckel wurden erneut ins Präsidium gewählt. Für Lutz Kaczmarsch, der nicht mehr für sein Amt zur Verfügung stand, rückte Christiane Schäfer, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Ahlen, nach. Sandra Kassenböhmer aus dem Vorstand unseres Tierschutzvereines wurde erneut mit weiteren 14 Kandidaten in den Gesamtvorstand des LTV NRW gewählt.

Wahl