Jimmy (Flummi)

Jimmy(FLummi)
Jimmy(FLummi)

Hallo liebes Tierheim-Team!

Als allererstes einmal Danke, dass ihr euch in der Zeit meines Aufenthaltes bei euch um mich gekümmert habt. Ich bin jetzt seit gut vier Wochen in meinem neuen Zuhause und fühle mich hier schon recht wohl.

Ich habe mich zwar noch längst nicht an alles so richtig gewöhnt, aber meine Leute haben ganz viel Geduld und zwingen mich zu nix. Ein Lotterleben ist das hier trotzdem nicht, ich lerne aber schnell und bin trotz meiner Ängstlichkeit auch meistens neugierig genug, um doch zum Erfolg (an Leckerchen und Extra-Streicheleinheiten) zu kommen. Ich habe es hier, glaube ich, ganz gut getroffen. Und wenn mir mal danach ist, kann ich mich auch etwas zurückziehen.

Morgen gehe ich das erste Mal, seit ich hier angekommen bin, in die Hundeschule. Meine Menschen sind schon ganz gespannt, was dabei heraus kommt. Aber das Wichtigste ist, am Ende jeden Tages bin ich satt, zufrieden und liege gemütlich in einem meiner Körbchen. Ich habe sogar schon so tief geschlafen, dass ich ganz doll geträumt habe.

Am liebsten sind mir noch die Tage, an denen wir mit dem Auto unterwegs sind, denn dass bedeutet meistens, dass es auf einen spannenden Spaziergang geht, oft an Orte, an denen ich noch nie war und ich viel Schnüffeln und Neues entdecken kann. Da bin ich dann immer ganz ungeduldig und aufgeregt! Ich komme euch bald mal persönlich besuchen, muss ja doch mal bei euch nach dem Rechten sehen……

Viele Grüße,

Euer Jimmy

(Den neuen Namen hatte ich schon am zweiten Tag drauf - klingt ja fast wie Flummi ;-) )