Jetzt kann es losgehen

24.01.2021
grünes Licht
grünes Licht

Vergangenen Mittwoch haben nun auch der Rat und die Verwaltung der Stadt Coesfeld grünes Licht für den Standort des neuen Tierheims in der Nähe der Reitanlage in Flamschen gegeben. Einige Bürger hatten im Vorfeld Bedenken und Sorgen bezüglich des Erhaltens der Biodiversität geäußert. Diese Bedenken konnten jetzt aber nach Prüfung durch die relevanten Träger öffentlicher Belange ausgeräumt werden.

Wir freuen  uns riesig, dass es nun mit der Verwirklichung des Baus unseres neuen Tierheimes weitergeht. Entsprechende Förderanträge zur Finanzierung des Bauprojektes sind bereits gestellt und wir warten auf die endgültigen Bewilligungsbescheide, denn es gilt: Vor Bewilligung kein Baubeginn!

Eine bewilligte Bauvoranfrage liegt bereits vor und unser Architekt arbeitet jetzt mit Hochdruck am Bauantrag. Und wenn dieser von Seiten des Bauamtes bewilligt wird, erfolgt endlich dann der erste Spatenstich... Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

An dieser Stelle: Gibt es einen tierlieben TGA-Planer, der ein kleines freies Zeitfenster hat und uns bei dem Bauprojekt beratend zur Seite stehen könnte? Dann melden Sie sich bitte beim Architekturbüro Gebker, Tel.: 02542 4031.