Jeden zweiten Mittwoch im Monat trifft sich der Vorstand

16.10.2020
Vorstand

... um sich über Tierheimneubau, Tierschutzfragen, Tierheimfeste, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr auszutauschen, zu diskutieren, abzuwägen und zu entscheiden. Der Drahtseilakt zwischen hochgehängten Zielen und den finanziellen Möglichkeiten des Vereins wird häufig bis spät in die Nacht ausbalanciert.

Wir sechs Vorstandsmitglieder und drei Beisitzer engagieren uns in unserer Freizeit ehrenamtlich für das Tierwohl und investieren neben den Vorstandssitzungen häufig viel Zeit für die Tiere und den Fortbestand des Tierheims. Im Vorstand verstehen wir uns als Team und neben aller Ernsthaftigkeit wird bei den Sitzungen auch oft gelacht und die Erfolge unserer Arbeit bereiten uns viel Freude. Manch Außenstehender schüttelt jetzt vielleicht zweifelnd den Kopf und wundert sich über dieses zeitaufwendige Hobby, jedoch ist dem entgegenzusetzen, dass viele andere Freizeitbeschäftigungen häufig auch weniger Sinnhaftigkeit und Zufriedenheit schenken.