Jahresversammlung des Landestierschutzverbandes NRW

15.05.2023
LTV
Auf der Mitgliederversammlung des Landestierschutzverbandes in Recklinghausen war unser Verein durch die Vorstandsmitglieder Jürgen Hille (1. Vorsitzender) und Sarah Bosse (Schriftführerin) vertreten. Zu Gast war ebenfalls der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Thomas Schröder, der das letzte Tierschutzjahr Revue passieren ließ. Neben den Berichten über das vergangene Jahr durch die Präsidiumsmitglieder Peer Fiesel und Dr. Ralf Unna und dem Finanzbericht von Bodo Nöckel standen u.a. ein sehr interessanter Bericht der NRW-Tierschutzbeauftragen Dr. van Dehn zum Thema "Energiekostenentlastung der Tierheime" und ein Bericht über die NRW-Tierschutzjugend auf der Tagesordnung. Es folgte ein äußerst kurzweiliger und spannender Vortrag durch einen Beamten der Polizei-Diensthundestaffel NRW, dem eine Live-Vorführung mit Diensthund Denver folgte. Der quirlige Malinois spürte mit Bravour ein im Seminarraum verstecktes Päckchen Rauschgift auf und war damit der Held des Nachmittags.
(Foto: v.l.n.r. Jürgen Hille, Peer Fiesel, Sarah Bosse, Dr. Ralf Unna, Bodo Nöckel. Sorry für die schlechte Bildqualität!)