Jahreshauptversammlung 2023

18.11.2023
Vorstand2

Gestern fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereines statt. Unser erster Vorsitzender Jürgen Hille moderierte die Versammlung und gab einen Rückblick auf die ereignisreiche Zeit der Bauphase. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes stimmten die Mitglieder zu. Auch die Vorschläge zur Satzungsänderung wurden einstimmig angenommen.

Die wohl größte Neuerung vorweg:

Wir werden demnächst Tierschutzverein Nordkreis Coesfeld e.V. heißen!!!

Mit dem neuen Vereinsnamen möchten wir die Zusammengehörigkeit des Tierheims Nordkreis Coesfeld ausdrücken und auch unseren Zuständigkeitsbereich klarer definieren. Des Weiteren wurde beschlossen, das Prozedere der ordentlichen Einladungen zur jährlichen Mitgliederhauptversammlung zu vereinfachen. Demnächst sollen Einladungen per Email oder über die lokale Presse möglich sein. Eine weitere Änderung der Satzung bezieht sich auf die Zusammensetzung des Vorstandes und der Beisitzer. Sowohl der Vorstand als auch das Gremium der Beisitzer wird jeweils um einen Sitz erweitert. Der stetig  zunehmende Umfang der administrativen Vereinsarbeit soll zukünftig auf mehr Schultern verteilt werden.

Die in diesem Jahr zur Wahl stehenden Vorstandspositionen konnten erneut mit Jürgen Hille (1.  Vorsitzender), Verena Ostendorf (2.Vorsitzende) und Hedwig Sicking (2.Kassiererin) besetzt werden. Als Beisitzer wurden Sabine Meyer und Manfred Kukielka wiedergewählt. Zusätzlich dürfen wir nun Kevin Bartel und Svenja Hoffmann als Beisitzer begrüßen.

Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder und verspricht, sich auch weiterhin mit voller Kraft für den Tierheimbetrieb und den Tierschutz einzusetzen.