Heute im Kalender: Vertragsverhandlungen

21.10.2022
MeetingHP
MeetingHP

Auch das ist Tierschutzarbeit.

Heute haben Birgit Roesmann, Sandra Kassenböhmer und Hedwig Sicking vom Vorstand unseres Vereines ein Treffen mit den Fachbereichsleitern unserer Partnerkommunen. Es geht um die dringend erforderliche Anpassung der Fundtierverträge. 

Dazu: Die Unterbringung entlaufener/ verlorengegangener Haustiere ist eine kommunale Pflichtaufgabe. Da sich Hund und Katze aber im Fundbüro der Ordnungsämter nicht wohl fühlen würden :) , haben die Kommunen des Nordkreises Coesfeld uns die Aufgabe der Unterbringung und Versorgung gegen eine kostendeckende Pauschale übertragen. Verursacht durch die Kostenexplosion (Energie, Tierarzt, Mindestlohn) ist diese Pauschale nun aber nicht mehr kostendeckend und es bedarf einer Nachbesserung.

Wir wünschen den drei Damen gutes Gelingen!