Herbsttagung des Landestierschutzverbandes NRW

23.10.2022
HerbsttagungHP

Foto:  Bodo Nöckel (Präsidium LTV NRW), Ministerin Silke Gorißen, Christiane Schäfer (Präsidium LTV NRW) und Dr. Ralf Unna (Präsidium LTV NRW)

Vergangenen Samstag machten sich Jürgen Hille, erster Vorsitzender unseres Vereines, und zwei weitere Vorstandsmitglieder auf den Weg nach Duisburg, wo die diesjährige Herbstinformationsveranstaltung des Landestierschutzverbandes NRW stattfand. Ministerin Silke Gorißen (Landwirtschaft-Verbraucherschutz) sowie die Tierschutzbeauftragte Frau Dr. von Dehn waren der Einladung gefolgt und stellten sich und ihre Arbeit vor. Zwei interessante Vorträge zum Thema Tierschutz in zoologischen Gärten (Dr. Richter) und Auslandstierschutz in der Realität (Herr Schmidt) gaben Einblicke in Tierschutzarbeit, die nicht immer in unserem Focus liegt. Daneben haben wir vom Vorstand die Gelegenheit genutzt, uns mit anderen Tierschutzvereinen auszutauschen und weiter zu vernetzen.