Guët gaon, liebe Gaby!

29.03.2022
Gaby
Gaby

Am Montag mussten wir uns für immer von unserer lieben Gaby verabschieden.

Vor 10 Jahren kamen Gaby und Giraldo zu uns ins Tierheim. Sie hatten zuvor völlig abgeschieden von der Umwelt auf Spaltboden in einer Schweinebox ihr Leben gefristet. Erst nach dem Tod des Besitzers offenbarte sich den Nachbarn der desolate Zustand der Tiere und Gaby und Giraldo kamen zu uns ins Tierheim Lette, wo sie liebevoll gepäppelt wurden.

Die Jahre ohne menschlichen Kontakt hatten für sie leider lebenslange Konsequenzen. Nach jahrelangen Bemühungen durch die Tierpfleger und Paten konnten Gaby und Giraldo menschliche Berührungen immerhin tolerieren, aber niemals ein Streicheln oder Kraulen richtig genießen. Eine Vermittlung kam daher nicht in Betracht. Jedoch fanden die beiden Gefallen an den Spaziergängen mit den Tierpflegern und Paten und genossen die Ausflüge in die nähere Umgebung des Tierheims.

Vergangenes Jahr mussten wir uns von Giraldo verabschieden. Gaby trauerte, und auch ihr neuer Zwingergenosse konnte sie nicht so richtig über den Verlust ihres Giraldo hinwegtrösten.

Bei Gaby war ein Tumor in der Gesäugeleiste diagnostiziert worden, der in den letzten Wochen weiter gewachsen war und ihr ersichtlich große Schmerzen bereitete. Letzten Montag musste eine Entscheidung gefällt werden. Unser Tierarzt kam zu uns ins Tierheim und Gaby durfte in ihrem Körbchen für immer die Augen schließen.

Wenn es einen Hundehimmel gibt, steht oben garantiert Giraldo an der Himmelspforte und nimmt seine Gaby freudig in Empfang.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Paten von Gaby und Giraldo bedanken. Mit ihrer Patenschaft ermöglichten sie es, Gaby und Giraldo im Tierheim ihr Gnadenbrot geben zu können.