Gelungenes Sommerfest

14.07.2019
Sommerfest 2019 - Rückblick

Völlig begeistert über den riesigen Zulauf beim diesjährigen Sommerfest im Tierheim Lette zeigte sich der Vorstand vom Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen u.U.

Die stündlich stattfindenden Tierheimführungen mussten wegen des großen Andrangs durch weitere Führungen ergänzt werden.

Um 14.00 Uhr lüftete Jürgen Hille als 1. Vorsitzender des Tierschutzvereins die angekündigte Neuigkeit. Den Besuchern wurde der neue Standort für den geplanten Tierheimneubau vorgestellt. Erste Architektenentwürfe konnten eingesehen werden.

Die Hundeschule Komm! Münsterland ließ viele Besucher über die von den Vierbeinern beim Agility, dem Zughundesport und dem Fährtensuchen gezeigen Leistungen staunen. Viele Hundebesitzer, die ihre eigenen Vierbeiner zum Fest mitgebracht hatten, nutzten die Möglichkeit, sich mit ihrem Hund bei den aufgebauten Stationen auszuprobieren und dem vierbeinigen Couchpotatoe die Freude an Bewegung näher zu bringen.

Andere eingeladene Tierschutzvereine, die ihre Arbeit vorstellten, waren zufrieden und berichteten von interessanten und guten Gespräche mit Besuchern des Festes.

Bereits um 15.30 Uhr waren die insgesamt 18 selbstgebackenen Kuchen bis auf den letzten Krümel verputzt. Auch beim Würstchenstand hieß es noch vor Ende der Veranstaltung: Alles weg!

Die steigenden Besucherzahlen und das wachsende Interesse an der Arbeit des Tierschutzvereins freut uns riesig und bestätigt uns weiterzumachen …… allerdings mit noch mehr Kuchen und Würstchen im nächsten Jahr!

Sehen Sie hier die gesamte Fotostrecke!