Florian Kübber, Bürgermeisterkandidat der Grünen in Dülmen im Tierheim

11.08.2020
Screenshot (1)
Screenshot (1)

Florian Kübber, der für die Grünen in Dülmen für das Amt des Bürgermeisters kandidiert, liegt der Tierschutz am Herzen. Daher suchte er das Gespräch mit uns, um sich über unsere Wünsche, Sorgen und Pläne zu informieren. In diesem Jahr war es bereits sein zweiter Besuch. Erst im April dieses Jahres hatten er und seine Frau die Kaninchen Donut und Cupcake aus unserem Tierheim adoptiert. Bei seinem jetzigen Besuch, bei dem er von seiner Ehefrau begleitet wurde, galt sein Hauptaugenmerk  dem Tierheimbetrieb. Bei einer Führung, bei der er von Hedwig Sicking und Sandra Kassenböhmer vom Vorstand des Tierschutzvereines begleitet wurde, lernte er die unterschiedlichen Funktionsbereiche des Tierheimes kennen und war erstaunt über dessen Komplexität. Im Anschluss an die Führung setzte man sich - coronakonform - im Außenbereich des Tierheims für ein kurzes Gespräch zusammen. Florian Kübber ließ sich von den Neubauplänen berichten und beteuerte, wie wichtig die Existenz eines Tierheimes in unserer Region ist.

Zum Schluss bedankte er sich mit einer Spende bei den Tierschützern für ihre Arbeit und und sicherte seine Unterstützung zu.