Ernsting´s Family spendet 50.000 € für den Tierheimneubau

11.07.2022
Ernstings

Foto: Verena Ostendorf (2.Vorsitzende des TSV), Stephan Ernsting, Sandra Kassenböhmer (Geschäftsführerin des TSV) und Lilly Ernsting

Richtfest konnten wir leider noch nicht feiern, als wir uns am vergangenen Sonntag mit Unterstützern aus Wirtschaft und Politik zu einem Umtrunk am Tierheim-Neubau getroffen haben, um einmal von Herzen danke zu sagen und den Baufortschritt zu präsentieren. Mittlerweile jedoch stehen die Außenmauern und so konnte man schon gut erkennen, dass wir die geladenen Gäste genau dort empfangen durften, wo auch in naher Zukunft im Baukörper der Empfangsbereich des Tierheims seinen Platz haben wird, und von wo aus es in die Bereiche gehen wird, in denen Hund, Katze, Maus und Co. demnächst untergebracht sein werden.

Und dann gab es eine riesige Überraschung: Stellvertretend für „Ernsting‘s family“ überreichten Stephan Ernsting und seine Mutter Lilly Ernsting dem Tierschutzverein einen Scheck über sagenhafte 50.000 €! „Wir haben große Hochachtung vor Ihrer Arbeit und wissen um Ihre schwierige finanzielle Situation, daher freuen wir uns, Ihnen mit dieser Summe unter die Arme greifen zu können“, so Stephan Ernsting.

Überwältigt und dankbar nahm Sandra Kassenböhmer, Geschäftsführerin unseres Tierschutzvereins, die Spende entgegen, mit der eine Fotovoltaik-Anlage finanziert werden soll. Angesichts enorm steigender Energiepreise, die auch den Tierheimen stark zusetzen, kann der Verein mit einer Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach zukünftig beruhigter den Energieabrechnungen entgegensehen.

An der Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Förderer und Unterstützer, und besonders an die Familie Ernsting.

Umtrunk2

Umtrunk3