Eine Spende von 1.250 Euro für unser Tierheim

07.12.2022
Blutspende

Foto: Birgit Roesmann und Sandra Kassenböhmer von unserem Verein erhalten den Scheck von Herrn Kersting (2.v.re.), Oberstabsfeldwebel d.R.

Die Bereitschaft Blut zu spenden ist bei den Soldaten und Soldatinnen der Lützow-Kaserne in Münster sehr groß. Und nicht nur kranken und verunfallten Menschen wird mit der oft lebensrettenden Blutspende geholfen. Auch unsere vierbeinigen Schützlinge profitieren davon. Die von der Uni-Klinik Münster gezahlten Aufwandsentschädigungen für die Blutspenden landen in einem großen Topf, der einmal im Jahr an gemeinnützige Vereine ausgeschüttet wird. Herr Kersting, Coesfelder und Oberstabsfeldwebel d.R., engagiert sich seit 15 Jahren ehrenamtlich für diese tolle Aktion. Wir durften uns über einen Scheck in Höhe von 1.250 Euro freuen, der uns heute in der Lützow-Kaserne überreicht wurde.

Vielen lieben Dank an die Soldaten/Innen der Lützow-Kaserne, die mit ihrer Bereitschaft Blut zu spenden unsere Tierschutzarbeit unterstützen.