Drehtag beim WDR für "Tiere suchen ein Zuhause"

26.06.2019
TseZ4
TseZ4

TseZ – Wir sind dabei!

Am kommenden Sonntag um 18.15 Uhr heißt es: Fernseher einschalten!

Wir dürfen in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ einige unserer Tierheimschützlinge vorstellen. Jeweils fünf Katzen und Hunde haben ihren großen Auftritt und hoffen auf ein neues Zuhause.

Während die Katzen im Tierheim abgedreht wurden, reisten die Hunde mit ihren Betreuern am heutigen Mittwoch ins WDR-Studio nach Köln. Da die Hunde in vollklimatisierten Autos transportiert wurden und sich in Köln hauptsächlich im kühlen Studio aufhalten durften, bereitete die Rekordhitze von 35 Grad unseren Tieren keinerlei Probleme und der ein oder andere Vierbeiner entwickelte sich vor der Kamera sogar zu einer kleinen „Rampensau“.

Wir hoffen nun, dass sich am Sonntagabend trotz des angekündigten guten Sommerwetters viele Menschen vor dem Fernseher einfinden, interessierte Tierfreunde sich bei uns melden und unsere Schützlinge bald ein passendes neues Zuhause finden.