Die Liebe zu Blumen und ein Herz für Tiere liegen in Nottuln dicht beieinander

19.08.2020
blickfang1
blickfang1

Das Blumengeschäft "Blickfang" im Zentrum von Nottuln ist bekannt für seine tollen Verpackungen der Sträuße und Geschenkgutscheine. Und da die Inhaberin Anne Hülsken und ihre Tochter große Tierfreunde sind, hatten sie sich überlegt,  für den kostenlosen Verpackungsservice um eine Spende für das Tierheim in Lette zu bitten. Seit Januar dieses Jahres steht nun eine Spendendose im Kassenbereich und trotz Corona und erschwerter Bedingungen ist die sagenhafte Summe von 500 € zusammengekommen. Sandra Kassenböhmer vom Vorstand des Tierschutzvereines nahm gestern die Spende in Empfang und sicherte zu, dass die Spende zu 100% den Tieren im Tierheim zu Gute kommt. So wollen die Tierpfleger/Innen gerne für den Quarantänebereich und Vermittlungsbereich zwei neue Tierwaagen anschaffen, um für Medikamentengaben das Körpergewicht eines Tieres genau bestimmen zu können. "Dann fehlt es noch an Kunststoffliegekörben mittlerer Größe", erklärte Tierpflegerin Anne Baltus. "Denn diese werden leider von Hunden gerne mal als Kauknochen missbraucht und müssen dann ersetzt werden." Da kommt die Spende wie gerufen.

Wir bedanken uns beim Blumenhaus "Blickfang" und allen Kunden, die neben der Liebe zu guter Floristik auch ein Herz für Tiere haben.