Die 5b der Kreuzschule spendete 80 Euro

30.06.2022
IMG_KreuzschuleH
IMG_KreuzschuleH

Die Klasse 5b der Kreuzschule in Coesfeld hatte sich viele Gedanken gemacht und Ideen gesammelt, wie sie Tieren in Not helfen können. In ihrer Freizeit verkauften sie Waffeln und selbstgebackene Kekse. Und das taten sie mit so viel Feuereifer, dass in kürzester Zeit der sagenhafte Betrag von 250 Euro zusammenkam. Der Betrag wurde auf drei Tierschutzorganisationen aufgeteilt. Auch wir durften uns freuen. Vergangenen Mittwoch besuchten uns drei Mädchen aus der Klasse 5b zusammen mit ihrer Lehrerin Sarah Albertz und überreichten uns eine Spende in Höhe von 80 Euro. Von dem Geld werden wir einen Quadratmeter Dachfläche des neuen Tierheims finanzieren können und die restlichen 30 Euro - das war der ausdrückliche Wunsch der jungen Damen- sollen für die Anschaffung von Beschäftigungsspielzeug für einzelsitzende Hunde verwendet werden.

Wir haben Hochachtung vor soviel Engagement der kleinen großen Tierschützer und sagen vielen, herzlichen Dank!