Der "umgekehrte" Adventskalender, eine tolle Idee ....

30.01.2020
Spende

Die Mitarbeiter der Kanzlei Zbick Rechtsanwälte mit ihren Kanzleistandorten am Marktplatz in Gescher und der Coesfelder Straße in Nottuln-Darup haben in der Adventszeit wieder einmal einen „umgekehrten Adventskalender“ mit Sachspenden gefüllt. In diesem Jahr wurden die Sachspenden in Form von Pflegeartikeln für Tiere und Tierfutter an unser Tierheim Lette durch die Mitarbeitervertreter übergeben. Es wurden 24 Adventskalendertüten übergeben. Im Rahmen der persönlichen Übergabe wurden die Mitarbeiter der Kanzlei Zbick Rechtsanwälte von unseren Mitarbeitern durch die Örtlichkeiten unseres Tierheims geführt und über die dortige Tätigkeit im Detail informiert.

Die überreichten Spenden in Form von Sach- und Geldspenden kommen immer zu 100 Prozent den Tieren zu Gute. Wir sind auf die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder sowie Spenden zwingend angewiesen, um den derzeitigen Standard der Tierschutzarbeit, wovon auch die Bevölkerung profitiert, aufrecht erhalten zu können.

„Meine Mitarbeiter sind weiter sozial engagiert und initiativ. Dies werde ich immer unterstützen“ so der Kanzleiinhaber Rechtsanwalt Holger Zbick. Deshalb hatte er im Vorfeld der bürointernen Aktion zugesagt, die Spende insgesamt um einen Betrag von 250,00 Euro aufzustocken. So konnte Rechtsanwalt Zbick den Vertretern unseres Tierheims neben den gesammelten Sachspenden seiner Mitarbeiter noch den Betrag von 250,00 Euro übergeben.

Rechtsanwalt Zbick und seine gut 15 Mitarbeiter haben intern die Initiative Corporate Social Responsibility und damit die soziale Verantwortung auf die tägliche Tagesordnung geholt. Diese umfasst pro-bono-Arbeit, Freiwilligenarbeit und gemeinnützige Beiträge in der Gesellschaft und zugunsten der Natur.

Dies kann im Rahmen der Kanzleitätigkeit an sich aber auch in der Unterstützung der Mitarbeiter liegen, welche sich natürlich auch privat sozial engagieren. Man hat sich daher ausdrücklich, wie in den vergangenen Jahren auch, gegen das Versenden von Weihnachtskarten entschieden und den gesparten Betrag in Form der 250,00 Euro ebenfalls gespendet.