Das frisch gewählte Präsidium des Deutschen Tierschutzbundes

16.09.2023
DTB Wahlen2

Heute wurde in Bonn das Präsidium des Deutschen Tiersschutzbundes neu gewählt. Auch wir als Mitgliedsverein waren aufgerufen, unsere Stimme abzugeben.

In ihrem Amt wurden Thomas Schröder als Präsident und Jürgen Plinz als Schatzmeister bestätigt. Mit der Juristin Ellen Kloth und der Veterinärmedizinerin Judith Schönenstein hat das Präsidium zwei neue Gesichter hinzubekommen. Ebenfalls neu ins Präsidium gewählt wurde Simon Berghane als Vertreter für die Tierschutzjugend.

Wir wünschen dem neuen Präsidium unseres Dachverbandes, dass es den Tierschutz weiter voranbringt.

Foto: Simon Berghane (Tierschutzjugend), Thomas Schröder (Präsident), Ellen Kloth (Vizepräsidentin), Judith Schönenstein (Vizepräsidentin), Jürgen Plinz (Schatzmeister)