Clavus

Clavus
Clavus
Alter 03.02.2018
Rasse  Mischling
Geschlecht männlich
kastriert ja
Schulterhöhe 40 cm

 

Clavus ist ein 1 1/2 Jahre alter Rüde, der als Welpe von uns vermittelt worden ist und jetzt leider von seinen Besitzern zurück gebracht werden musste.

Der junge Rüde hat sich von Anfang an unsicher in einigen Situationen gezeigt und deshalb war es eine freudige Überraschung, dass er sich in seinen neuen vier Wänden sehr schnell eingelebt hat. Clavus hört auf den Namen Leon, den er von seinen Besitzern bekommen hat, und war ein sehr vorbildlicher Kandidat in der Hundeschule.

Außerdem kann Clavus bereits mehrere Stunden alleine Zuhause bleiben, ist stubenrein und besitzt schon einen sehr guten Grundgehorsam.

Er zeigt sich als sehr souveräner Beifahrer bei den Autofahrten und wir könnten uns auch vorstellen, dass er von einem vorhandenen Zweithund viel lernen könnte.

Clavus hätte bei seinen Besitzern ein sehr schönes Leben haben können und es fiel ihnen auch sehr schwer den jungen Rüden wieder ins Tierheim zu bringen, allerdings hat sich gezeigt, dass er in einigen Situationen nach den Besitzern geschnappt hat. Wir gehen davon aus, dass er sich in den Situationen bedrängt gefühlt hat und das Schnappen als Strategie entwickelt hat, um sich Platz zu verschaffen. Wir werden Clavus unserem Hundetrainer vorstellen und zum einen an der Unsicherheit arbeiten und ihm zum anderen eine Alternative zum Schnappen in unangenehmen Situationen zeigen.

Wir wünschen uns ein Zuhause bei Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und weiterhin mit dem jungen Rüden unter Anleitung eines Hundetrainers arbeiten. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, da erst an den Unsicherheiten gearbeitet werden müsste.

 

Wenn Sie sich für Clavus interessieren, dann kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

 

Clavus mit ca. 6 Monaten:

 

Clavus heute: