Carlo

Katzen
Katzen
Geboren 19.05.2019
Rasse EKH
Geschlecht männlich
kastriert ja

Carlo ist ein kastrierter, 5 Jahre alter Kater, der als Abgabetier - durch einen Krankheitsfall - zu uns gekommen ist.

Anfangs war Carlo sehr zurückhaltend, ängstlich und mit der ganzen Situation mehr als überfordert. Was aber zu erwarten war, denn Carlo ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch und sucht bei Stress eher das Weite.

Bislang lebte er in einem friedlichen Haus mit Freigang, in dem es sehr ruhig zuging. Gibt man ihm die Zeit, die er braucht, ist er wie ausgewechselt, zutraulich, aufmerksam und für jede Streicheleinheit zu haben.

Bei uns hat er sich schon toll entwickelt, bei den Pflegern, die er kennt, kommt er schon angelaufen und läßt sich streicheln. Er braucht ein wenig Zeit, um sich an neue Personen und Umgebungen zu gewöhnen, er ist gegenüber Neuem anfangs sehr ängstlich und scheu. Hat man sein Vertrauen gewonnen, legt er die anfängliche Schüchternheit ab. Nun hoffen wir, dass Carlo so schnell wie möglich ein Zuhause findet, in dem er die Zeit bekommt, die er braucht.

Wir wünschen uns für Carlo ein Zuhause mit Freigang. Wünschenswert wären liebevolle Besitzer, bei denen es nicht zu trubelig und stressig ist, Kinder sollten älter als 16 Jahre sein. Einen Katzenkumpel möchten wir nicht ausschließen, da eine zutrauliche, offene Katze ihm mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit geben könnte.

Wenn Sie sich für Carlo interessieren, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.