Brownie

Cookie Babys
Cookie Babys
Geboren 25.06.2021
Rasse Dt. Riese
Geschlecht weiblich
kastriert nein

Brownie (braun) kam zusammen mit ihrer Mutter und 2 Geschwistern zu uns, nun sind die Kleinen alt genug, um von der Mutter getrennt und somit auch vermittelt zu werden.

Dank der zutraulichen Art von seiner Mutter merkt auch Brownie, dass die Menschenhand nichts Böses bedeutet. Anfangs ist sie zwar noch recht scheu, aber wenn man sich ganz still verhält und die Hand zum Beschnuppern hinhält, traut sie sich auch und stupst einen mit der Nase ganz kurz an. Aus Brownie kann dank der liebevollen und fürsorglichen Pflege der Mutter bestimmt noch ein richtig zutrauliches Kaninchenmädchen werden.

Da Kaninchen sehr soziale Tiere sind, ist es wichtig, immer ein Partnertier zu haben, oder aber eine kleine Gruppe, wenn es der Platz und der Auslauf zulassen. Gelehrig sind die Langohren auch. Wenn man sich ausreichend mit ihnen beschäftigt, kann man ihnen nach kurzer Zeit schon kleine Tricks beibringen ( sei es "Männchen machen" oder über kleine Hindernisse hoppeln). 

Wir suchen nun für Brownie und auch ihre Geschwister ein passendes neues Zuhause mit viel Auslauf und Platz zum Hakenschlagen. 

Schön wäre es, wenn im neuen Zuhause schon ein passendes Partnertier warten würde oder wenn eines von den Geschwistern mit umziehen dürfte.

Wenn Sie sich für Brownie interessieren, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 02546/ 7060 zur Verfügung.