Besuch aus Düsseldorf

08.09.2021
Düsseldorf

Vergangenen Montag hatte das Tierheim Lette Besuch aus Düsseldorf. Wilhelm Korth, Landtagsabgeordneter der CDU, hatte ein Treffen mit der Landestierschutzbeauftragte des Umweltministeriums NRW, Dr. Gerlinde von Dehn, und den Tierschützern initiiert. Nach einer Führung durch das Tierheim setzte man sich zu einem Arbeitsgespräch zusammen. Sarah Bosse und Sandra Kassenböhmer vom Vorstand des Tierschutzvereins fanden bei den Besuchern ein offenes Ohr für die Probleme und Wünsche der Tierschützer. Themen wie die Förderrichtlinien beim Baukostenzuschuss des Landes NRW sowie die vom Vorstand des Tierschutzvereines Coesfeld vorgeschlagene Einführung eines Herkunftsnachweises bei Hunden als Maßnahme gegen den illegalen Welpenhandel wurden erörtert. Die Tierschützer haben die Hoffnung, dass vielleicht einige ihrer Wünsche und Anregungen bei der Landesregierung in Düsseldorf Umsetzung finden.

Foto v.l.: Sarah Bosse (Vorstand TSV), Wilhelm Korth (MdL), Sandra Kassenböhmer (Vorstand TSV), Dr. Gerlinde von Dehn                          (Landestierschutzbeauftragte NRW)