Berty

Berty
Berty
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mischling
Geschlecht männlich
kastriert ja
Schulterhöhe 45 cm

Berty ist ein 1 1/2  Jahre alter Rüde, der als Abgabetier zu uns gekommen ist, da er sich nicht mit dem vorhandenen Kind verstanden hat.

Berty ist als Welpe von uns vermittelt worden und hat sich super entwickelt. In der Hundeschule stellte man dann aber schnell fest, dass er seinen Dickkopf gerne durchsetzt, weswegen die Besitzer direkt daran gearbeit haben. Allerdings zeigte er sich nach und nach gegenüber dem Kind aggressiv, indem er das Kind gerne stellte oder nicht wirklich ernst genommen hat.

Ansonsten ist Berty ein sehr gut erzogener Hund. Er läuft sehr gut an der Leine, ist stubenrein, bleibt eine längere Zeit alleine und lebte bislang in einer Wohnung mit Garten. Er ist verträglich, tobt gerne herum, ist aber auch für jede Streicheleinheit zu haben. 

Da er dickköpfig ist, suchen wir wirklich erfahrene Leute, die sich mit ihm beschäftigen und mit ihm arbeiten. Vor allem ist wichtig, dass man sich bei ihm durchsetzt und keine Angst zeigt, da er selbst schnell unsicher wird. Kinder sollten allerdings älter als 16 Jahre sein.

 

Wir wünschen und hoffen, dass Berty schnell ein neues Zuhause findet, in dem er strikte Regeln bekommt, aber auch weiterhin liebevoll behandelt wird.

Wenn Sie sich für Berty interessieren, dann kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

 

Berty mit ca. 6 Monaten:

Berty heute: