Bernhard

Bernhard
Bernhard
Alter ca. 1 Jahr
Geschlecht männlich
kastriert ja

Ladys an Gentleman, hier kommt mit einem stattlichen Kampfgewicht von satten 990 Gramm unser… Bernhard!

Bernhard ist ein Farbenzwerg der ungefähr 2020 geboren wurde. Der kleine Kerl macht einen sehr neugierigen und lebhaften Eindruck.

Er sitzt momentan bei uns alleine in einer großen Kleintierbox und würde sich wohl vermutlich über eine Partnerin freuen die seinem Charakter gerecht werden kann.

Bernhard ist nicht für Anfänger geeignet, da er trotz seines geringen Gewichts von nur knapp einem Kilo ein umso größerer Charakter besitzt. Er scheint die Menschenhand zwar zu kennen aber mögen tut er sie nicht. Bernhard weiß genau was er will und das zeigt er auch sehr deutlich, denn der süße Farbenzwerg geht auf Angriff. Daher sollten im neuen Zuhause auf alle Fälle Kaninchenerfahrene Leute wohnen die ihn zwar ernst nehmen aber auch gleichzeitig behutsam zeigen, dass es absolut keine Gründe für ein frontales Angreifen gibt.

Mit etwas Zeit und Geduld kommt er auch etwas zur Ruhe und man kann ihn auch vorsichtig streicheln, allerdings ist ihm das ganze dann doch noch etwas unangenehm und kann es noch nicht in vollen Zügen genießen.

Ob er nur beim Menschen so dominant auftritt oder auch unter anderen Kaninchen können wir zurzeit nicht sagen, viel wissen wir über die vorherige Haltung leider auch nicht aber es scheint als hätte er nie mit anderen Kaninchen zusammengesessen oder kennenlernt.

Wenn Sie sich für unseren Leichtgewichtboxer Bernhard interessieren, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten in unserem Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.