Aprilwetter beim Herbstspaziergang

13.10.2022
H. Spaziergang
H. Spaziergang

An die 25 Hunde nebst Frauchen und Herrchen machten sich vergangenen Samstag auf, um in vier- und zweibeiniger Gesellschaft das bunte Herbstlaub im Merfelder Bruch zu genießen. Zwischendurch wurde es auch überraschend bunt, weniger durch das Herbstlaub als vielmehr durch Oldtimer verschiedener Couleurs, die uns im Rahmen einer Ralley ein Stück des Weges begleiteten. Zum Glück aber war der qualmende Spuk schnell vorbei, als Jürgen Hille, 1. Vorsitzender unseres Vereines, uns auf einen ruhigen Nebenweg führte. Auf dem Rastplatz konnten wir die Sonne genießen und bei fast sommerlichen Temperaturen wurden die Jacken reihenweise ausgezogen und um die Hüften gebunden. Wieder am Tierheim angekommen freuten sich alle auf Kaffee und Kuchen. Und schon wieder gab es eine Überraschung: Hatte sich doch diesen Samstag um 15.30 Uhr die vermutlich einzige Regenwolke des Münsterlandes über unser Tierheim platziert und öffnete für eine halbe Stunde ihre Schleusen. Aber was soll's! Hundebesitzer haut das nicht um: Die Jacken wurden wieder angezogen, Kapuzen hochgeworfen, die Hand schützend über die Kaffetasse gehalten und der Kuchen etwas schneller als üblich verspeist. Es wurde viel gelacht, geklönt und Kontakte geknüpft.

Das Orga-Team des Herbstspazierganges war sich einig: es war schön, auch wenn es dieses Mal mit ungeplanten Überraschungen gespickt war.

Herbst2022

Herbst2022

Herbst2022

Herbst2022

Herbst2022

Herbst2022

Herbst2022

 

Herbst2022

Herbst2022

Herbst2022

Herbst2022