Wir sind sehr froh und dankbar...

30.11.2022
Heizung
Heizung

(Foto: Tierheimleiterin Carolin Hommel im Heizungsraum)

Die nächsten Tage wird eine Kaltfront erwartet und wir freuen uns sehr, dass wir dank eines unkomplizierten und schnell zugeteilten Energiekostenzuschusses des Deutschen Tierschutzbundes in Höhe von 3.000 Euro die Heizung im Tierheim wieder auf 18 Grad hochdrehen können. Die Herabsenkung auf 16 Grad, die wir zuvor wegen der Preisexplosion eingeführt hatten, war für kurzhaarige und ältere Tiere gerade in den Ruhephasen eine echte Herausforderung. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Spendern bedanken, die von unserer Not gehört hatten und uns finanziell unter die Arme gegriffen haben. Nur so konnten wir die gestiegenen Kosten für Futter, Katzenstreu und andere Verbrauchsmaterialien auffangen und die Tiere weiterhin gut versorgen. 

Wir sind richtig gerührt, dass in der Situation, die für alle momentan nicht leicht ist, so viele Menschen unsere Tiere nicht vergessen haben. Vielen lieben Dank!