Walter (reserviert)

21.04
21.04
Alter 03.02.2016
Rasse Mischling
Geschlecht männlich
kastriert ja

Walter, die kleine Schissbuchs, braucht einen Hundepartner als Wegweiser in ein glückliches Hundeleben

Walter war von Anfang an extrem ängstlich und skeptisch. Alles was neu für ihn ist macht ihm erstmal Angst. Die neue Umgebung und die fremde Situation im Tierheim überfordern ihn noch sehr. Die einzige, die ihm zur Zeit etwas Mut gibt ist die Hündin Lisa, mit der er zusammen in einem Zwinger sitzt. Walter orientiert sich sehr an ihr und schaut sich vieles von ihr ab. Deswegen suchen wir für Walter unbedingt einen Hundepartner, der ihm Halt gibt und ihm zeigt, dass Menschen und neue Sachen oft gar nicht so schlimm sind wie er denkt.

Walter verhält sich sehr lieb gegenüber Menschen, ist aber skeptisch und hält im Moment noch lieber etwas Abstand. Man braucht viel Geduld, um sein Vertrauen zu gewinnen, aber wir vermuten, dass, wenn man sich die Zeit und Ruhe für ihn nimmt und sein Hundepartner ihm dabei hilft, er ein treuer Begleiter werden kann.

Wir wünschen uns für Walter ein schönes, neues Zuhause, mit einem Hundepartner, in dem er die Zeit und Ruhe bekommt, die er zum Einleben braucht.

Wenn Sie Interesse an Walter haben, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten in unserem Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.