Walter

Walter
Walter
Geboren 03.02.2016
Rasse Mischling
Geschlecht männlich
kastriert ja
Schulterhöhe ca. 45cm

Eine Rampensau ist genau das Gegenstück zu unserem Walter

Walter versucht möglichst unsichtbar zu bleiben. Er versteckt sich im Tierheim hinter seinem Körbchen oder irgendeiner Kiste. Bloß nicht auffallen oder gesehen werden. Ziemlich blöd, denn dieses Verhalten ist einer Vermittlung nicht gerade förderlich. Aber unser Sensibelchen kann halt nicht über seinen Schatten springen, die Angst vor allem Unbekannten ist einfach zu groß.

Das Pärchen, bei dem er lebte, hat sich getrennt und Walter konnte es nicht verknusen, allein daheim zu bleiben. In seiner "Einsamkeit" fing er an, die Wohnung umzudekorieren. Sehr zum Missfallen seines frisch getrennten Single-Menschen.

Wir suchen also für Walter ein neues Zuhause bei Menschen, die ein Herz für Schissbuchsen haben und wissen wie man mit ihnen umgeht, wo er wenig allein bleiben muss und bestenfalls ein souveräner Ersthund lebt, der ihm als tierischer Kumpel zur Seite steht. Wir wissen, dass das für ihn passende Zuhause zu finden ein bißchen wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ist, aber wir geben nicht auf.