Sheila (Reserviert)

Sheila
Sheila

Alter

29.08.2014

Rasse

Schäferhund - Mischling

Geschlecht

weiblich

kastriert

ja

Schulterhöhe

52 cm

 

Sheila wurde als Welpe von uns vermittelt, ist in der Familie auch schnell angekommen und durfte einige schöne Jahre dort verbringen, doch leider hat sich die gesundheitliche Lage der Besitzer geändert und sie können die sanfte Hündin leider nicht mehr behalten.

Aus diesem Grund ist Sheila zu uns ins Tierheim gekommen und sucht nun zum zweiten Mal ein passendes Zuhause, in dem sie aber dieses Mal alt werden darf.

Sheila ist eine sehr sanfte Hündin, die auch auf langen Spaziergängen eine angenehme Wegbegleiterin ist und sich über jegliche Zuwendung des Menschen sehr freut. Sie wurde auch von den vorherigen Besitzern als sehr treu, freundlich und kuschelbedürftig beschrieben, weshalb es ein schwerer Schritt war Sheila bei uns im Tierheim abzugeben.

Die junge Hündin kennt das Leben im Haus mit Garten, ist stubenrein und kann problemlos eine gewisse Zeit alleine bleiben.

Auch wenn Sheila sehr umgänglich und unkompliziert ist, so bringt sie ein kleines Problem mit und das ist das Autofahren, da sie das bis heute nicht gerne macht und dann als zitternder Beifahrer neben einem sitzt. Die vorherigen Besitzer haben die Autofahrten auf ein Minimum reduziert und die meisten Wege mit ihr lieber zu Fuß absolviert. Nichts ist unmöglich und wir sind zuversichtlich das Sheila mithilfe eines gewissen Trainings das Auto fahren schmackhaft gemacht werden kann, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir wünschen uns für Sheila ein Zuhause als Einzelhund, gerne bei Hundeanfängern und Menschen, die sie sowohl körperlich als auch geistig auslasten können. Die Auslastung könnte in Form von Kursen in einer Hundeschule stattfinden und so würde sie auch viel Zeit mit ihren Menschen verbringen können.

 

Wenn Sie sich für Sheila interessieren, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.