Odin

Odin3
Odin3
Geboren 18.06.2019
Rasse Malinois-Schäferhund-Mix
Geschlecht männlich
kastriert Nein (Kastrationschip)

Odin ist ein 1  1/4- jähriger kastrierter Malinois-DSH-Mix und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Er ist ein neugieriger und aufgeschlossener Rüde, der allerdings noch einiges an Erziehung benötigt. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und freut sich über jeden, das allerdings auch oft sehr ungestüm, deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben.

Er ist in vielen Dingen typisch Mali, hat jede Menge Energie, ist schnell gestresst und einen leichten Kontrollzwang.  

Sein größtes Problem sind Dinge, die laut sind und sich schnell bewegen wie z.B. Autos oder Motorräder, diese möchte er erstmal jagen und stoppen. In einer ruhigen Umgebung läuft er mittlerweile ganz gut an der Leine und arbeitet gerne mit einem.

Bei Artgenossen entscheidet bei ihm die Sympathie.

Wir suchen für Odin ein Zuhause in einer ruhigen, ländlichen Umgebung, in dem weiter mit ihm gearbeitet wird. Er benötigt eine ruhige und konsequente Führung und seine neuen Besitzer sollten Erfahrung im Umgang mit Schäferhunden haben. Es sollten keine Katzen oder Kleintiere vorhanden seien.  

Wenn Sie sich für Odin interessieren, melden Sie sich telefonisch oder per Mail bei uns im Tierheim.