Oded (reserviert)

Oded
Oded
Geboren 10.11.2018
Rasse  Mischling
Geschlecht männlich
kastriert ja
Schulterhöhe 65 cm

Oded ist ein 1 Jahr alter Rüde, der als Abgabetier zu uns gekommen ist, da er sich mit dem vorhandenen Kind nicht verstanden hat.

Oded ist als Welpe von uns vermittelt worden und hat sich langsam, aber gut entwickelt. Schon von Anfang an ließ Oded den anderen den Vortritt und war sehr zurückhaltend. Er war dabei aber immer freundlich und wurde zutraulicher.

Mittlerweile sind Monate vergangen und Oded hat sich merkbar verändert. Durch die Arbeit mit unserer Hundeschule und viel Training können wir nur positiv von ihm reden. Ob klein, groß, alt oder jung, Oded läuft mit jedem so lange spazieren, wie es nur geht. Jeder darf ihn überall anfassen und richtig Durchknuddeln natürlich auch.

Seine Angst bei Fremden hat er deutlich abgelegt, das rüpelige und stürmische leider noch nicht ganz. Für sein Alter ist er noch recht unerzogen, weshalb er dringend nochmal die Schulbank drücken sollte. Dies dient ihm als auch dem neuen Besitzer, ihn besser kennen zu lernen und mit ihm an den richtigen Stellen zu arbeiten. Wichtig ist, dass man keine Angst vor ihm zeigt und nicht unter Stress oder mit Druck arbeitet.

Oded ist stubenrein und kennt es für ein paar Stunden alleine zu bleiben. Er läuft gut an der Leine, ist derzeit aber nicht ableinbar, da er Jagdtrieb zeigt. Für lange und abwechslungsreiche Spaziergänge ist er immer zu haben. Auto fahren und neue Umgebungen sind noch Stress für ihn, woran man aber mit Hilfe der Hundeschule arbeiten sollte. Für Streicheleinheiten ist er immer zu haben, auch bei Kindern zeigt er keine Probleme mehr. 

Wir wünschen uns für Oded ein schönes neues Zuhause, in dem er die Zeit bekommt, die er braucht, und wo mit ihm gearbeitet wird, aber auch der Spaß am Tier und die Streicheleinheiten nicht vergessen werden.

Wenn Sie sich für Oded interessieren, dann kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.