Nino

Nino PN
Nino PN

* für Nino suchen wir auch eine Pflegestelle *

 

Name: Nino

Herkunft: Spanien, Sevilla

Aufenthaltsort: 48291 Telgte

Rasse: Mischling

Alter: * ca. 2011

Größe: 57 cm

Gewicht: 22,5 kg

 

"Nino ist einfach ein toller Hund!" Dieser Satz liegt einem sofort auf der Zunge, wenn man über ihn spricht. Nino ist ein sehr angenehmer und liebevoller Junge. Er liegt gerne stundenlang auf dem Sofa und döst zufrieden vor sich hin. Zwischendurch ein paar Kuscheleinheiten, das ist ganz nach Ninos Geschmack.

 

Klingelt es an der Tür oder kommt Besuch ist Nino aber sehr wachsam und passt gut auf, lässt sich aber auf Kommando auf seinen Platz schicken. Das klappt ganz wunderbar. Stubenreinheit ist für Nino selbstverständlich und auch das Alleinebleiben macht ihm keine Probleme.

 

Insgesamt ist Nino ein sehr gelehriger Bursche und hat schon einiges gelernt, ist trotz seines Alters ein eifriger Schüler. Nino kennt die Grundkommandos (Setzen, Hinlegen, zum Platz gehen und warten, Rückruf an der Schleppleine) und beherrscht sie aus dem Effeff.

Nino versteht sich mit Hündinnen und kastrierten Rüden gut, nur unkastrierte Rüden sind nicht so sein Fall. Da schimpft er an der Leine schon mal lautstark, lässt sich aber gut lenken, wenn man ihm im Vorfeld schon eine Alternative anbietet.

Nino ist draußen noch fit und munter unterwegs und geht sehr gerne spazieren. Außer wenn es regnet, dann rümpft Nino die Nase und würde lieber das Sofa vorziehen. An der Leine läuft er brav, zieht im Normalfall wenig bis gar nicht und läuft entspannt ein paar Schritte vor. Das exakte "Bei Fuß gehen" klappt auch schon ganz gut. Nino hat große Freude beim Stöbern und sucht gerne geworfene Leckerlies im hohen Gras. Er steigt brav ins Auto, ist in den ersten Minuten noch aufgeregt, legt sich dann aber Schlafen bis man am Ziel ist.

 
Da Nino schon ein älterer Herr ist, sucht er ein ebenerdiges Zuhause ohne Treppen oder alternativ natürlich eine Wohnung mit Aufzug.
 
Wir suchen für unseren Oldie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und ohne viel Trubel. Denn was Nino neben den Spaziergängen im Freien am meisten liebt ist einfach die Ruhe in den eigenen vier Wänden.
 
Wer verliebt sich in diesen tollen Jungen und gibt ihm ein "Für-immer-Zuhause"?

Selbstverständlich ist Nino geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.