Nilo

Nilo
Nilo
Geboren 23.09.2013
Rasse Australian Shepherd
Geschlecht männlich
kastriert ja

 

Nilo ist ein 7-jähriger, kastrierter Australian Shepherd-Mix, der aufgrund von veränderten Umständen nicht mehr in seinem bisherigen Zuhause bleiben konnte.

Seine neuen Besitzer sollten hundeerfahren, ruhig und vor allem konsequent sein. Er braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann und die ihm stets die nötige Sicherheit und Anleitung geben, wie er sich zu verhalten hat. Er ist skeptisch gegenüber Fremden und braucht eine ganze Weile um aufzutauen. Wenn man sein Vertrauen allerdings einmal gewonnen hat, ist er ein treuer Begleiter, der auch gerne mit einem arbeitet.

Er ist sehr wachsam und durchaus bereit, sein Eigentum zu beschützen, außerdem neigt er dazu Ressourcen zu verteidigen. Aufgrund dessen kam es in seinem vorherigen Zuhause auch schon zu einigen Beißvorfällen. Deshalb es umso wichtiger ist, dass seine neuen Besitzer konsequent sind und ihm ruhig, aber bestimmt, seine Regeln und Grenzen erklären.

Wir suchen für Nilo ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder und mit Menschen, die bereit sind, weiter mit ihm zu arbeiten.

Wenn sie sich für Nilo interessieren, dann können Sie sich gerne telefonisch bei uns melden.